Herbsttour, ein voller Erfolg!

Nach längeren Vorbereitungen, und einigem Bangen, ob das Wetter mitspielt, war es am Sonntag endlich so weit. Die Radpiraten-Herbsttour ging in die zweite Runde. Und das Wetter spielte mit! Nach einer nazhezu komplett verregneten Woche konnten die ca. 60 Teilnehmer bei bestem Radlerwetter gegen 13:00 Uhr zu den drei angebotenen Touren aufbrechen.

2211vordemstartEs war für jeden etwas dabei, und so befanden sich Fahrer verschiedener Altersklassen ab 7 Jahren mit auf den Strecken. Im Vorfeld hatten die Verantwortlichen im TVB-Mountainbike-Team bereits mehrere Wege ausgesucht und abgefahren. Damit die Gäste der Tour einen guten Eindruck von den MTB-Möglichkeiten rund um Birkenfeld bekommen konnten, wurden sogar teilweise neue Trailabschnitte präpariert. Ein Einsatz, der mit viel Lob der angereisten MTBler honoriert wurde.

Obwohl manche Streckenabschnitte durch den starken Regen in der Woche zuvor recht schwer zu fahren waren, wurde doch jeder immer wieder von unserer schönen Landschaft und dem tollen Wetter belohnt. Außerdem half, dem Ein oder Anderen, die Aussicht auf Kaffee und Kuchen im Anschluss an die Tour sicher über so manches Steilstück hinweg.

2211kleinetour2211mittleretourSo kamen dann auch alle Teilnehmer wieder zufrieden an der Sporthalle am Berg an und ließen einen gelungenen MTB-Nachmittag gemütlich ausklingen. Nach einer verdienten Dusche für Räder und Fahrer gab es noch viel Zeit für Gespräche. So wurde sich über die Fahrten ausgetauscht, aber auch verschiedene Ereignisse der letzten Saison waren Thema.

Ein rundum gelungener Saisonabschluss also, der im nächsten Jahr sicher eine Wiederholung erfährt!

Wir möchten daher noch einmal allen Teilnehmern danken! Besonders erwähnen möchten wir unsere befreundeten Vereine aus Freisen, Hirzweiler und St. Ingbert, die mit Fahrern auf der Strecke waren.

An dieser Stelle muss noch den vielen ehrenamtlichen Helfern gedacht werden. Mit eurem Einsatz, den Kuchenspenden, den Diensten und der Hilfe beim Auf- und Abbau habt ihr die Veranstaltung erst möglich gemacht!

Weitere Fotos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.