Trailbau im Zauberwald startet!

Bereits im Jahr 2014 reifte der Wunsch, eine offizielle MTB-Strecke einzurichten und auszuweisen, auf der eventuell auch ein Rennen stattfinden kann. Leider waren die zu erst geführten Gespräche mit der Gemeinde Birkenfeld nicht von Erfolg gekrönt, sodass eine Alternative gesucht werden musste. Gefunden wurde sie auf der Gemarkung der Gemeinden Oberhambach und Hattgenstein, im sogenannten Zauberwald. Die Idee, eine MTB-Strecke zum bestehenden Wanderweg auszuweisen wurde hier sehr positiv aufgenommen und ist jetzt auch vertraglich festgeschrieben.

Kurz vor Weihnachten erhielten die Radpiraten vom TV Birkenfeld die feste Zusage zur „Einrichtung und Ausweisung einer Mountain-Bike-Strecke im Zauberwald“, wie es offiziell heißt. Jetzt ist es endlich soweit und die Arbeiten an der Strecke können losgehen.

trailbau1Aber damit nicht genug, kurz nach der Bekanntgabe, dass die Strecke ausgebaut werden kann steht auch schon der erste Renntermin. Am 03. Juli 2016 wird im Zauberwald das erste XCO-Mountainbike Rennen unter der Schirmherrschaft der Radpiraten stattfinden. Dabei wird das Rennen für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, sowie für die Rheinland-Meisterschaft gewertet. Zudem soll ein landesverbandsoffener Wettkampf der Nachwuchsklassen ausgetragen werden.

Also alle Hände voll zu tun für die Radpiraten.

Den Termin solltet ihr euch schon mal vormerken, weitere Infos zum Verlauf der Vorbereitungen gibt es natürlich hier!

nikita_trailbau1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.