MTB-Rennen in Bekond , Osthüringen-Tour , Großer Preis in Offenbach

 

Enzo Decker und Finn-Collin Schau gewinnen MTB-Rennen in Bekond

Beim zweiten Lauf zum Eifel-Mosel-Cup in Bekond am 30.04. gingen sechs Radpiraten vom TVB an den Start. Bei endlich angenehmen Temperaturen gingen 16 U15-Fahrer und 6 U13-Fahrer gemeinsam auf die Strecke.

Enzo Decker setzte sich bereits am ersten Berg ab und gewann souverän. Auf den sechsten Platz fuhr Darwin Steveninck, der aus einer Verfolgergruppe den Zielsprint für sich entscheiden konnte. Als dritter Radpirat kam Finn-Collin Schau ins Ziel. Er gewann souverän die Altersklasse U13. Finn war der einzige U13-Fahrer welcher nicht von Enzo überrundet wurde und somit musste er die kompletten 6 Runden von dem Rennen fahren. Lukas Krämer kam als 13. in der U15-Wertung ins Ziel und erreichte somit sein persönlich gestecktes Ziel, nicht letzter zu werden, wie letztes Jahr bei seinem ersten MTB-Rennen, welches auch in Bekond war. Silas Hill wurde 14. in der U15-Wertung gefolgt von Luka Decker auf Platz 6 in der U13-Wertung.

Theobald-Radpiraten bei der Osthüringen-Tour 2017 dabei

Man sagt dazu die Tour-de-France für U11 – U15w – Fahrer. Ca. 50 Fahrer in jeder Altersklasse und 3 TVB – Biker mit Ihrem Rennrad mittendrin. 1 Prolog und 3 Etappen waren von 27. bis 28. Mai zu bewälten. Ronja, Johanna und Silvan Theobald erreichten dabei folgende Ergebnisse:

U11m: Silvan Theobald

Prolog: 25.Platz

1.Etappe: 18. Platz

  1. Etappe: 14. Platz
  2. Etappe: 22. Platz

Gesamtwertung: 21. Platz

 

U13w: Ronja Theobald

Prolog: 18. Platz

  1. Etappe: 14. Platz
  2. Etappe: 10. Platz
  3. Etappe: 13. Platz

Gesamtwertung: 14. Platz

 

U15w: Johanna Theobald

Prolog: 22.Platz

  1. Etappe: 43. Platz
  2. Etappe: 41. Platz
  3. Etappe: 39. Platz

Gesamtwertung: 43. Platz

Ergebnis Großer Preis der Sparkasse Südliche Weinstraße in Offenbach am 01.05.2017

U15: 1. Platz Enzo Decker

U13: 6. Luca Decker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.