Finn Collin Schau, Ronja und Johanna Theobald gewinnen in Riegelsberg

Bei schönem Wetter ging es für die Radpiraten am Samstag den 01.09.2018 zum 2. Haldenrennen vom RSF Phönix Riegelsberg. Hier wurde der fünfte Lauf der MTB-Liga-Saar-Pfalz ausgetragen.

Los ging es mit den Jüngsten. In der Altersklasse U9 wurde Sean Kim Paulus zwölfter.

Anschließend startete die Altersklasse U11. Hier waren  Cedric Theobald, Yves Müller und Maximilian Modlmaier für den TVB am Start. Die Startaufstellung wurde nach aktueller Rangfolge der Cupwertung aufgestellt. Und da alle drei Radpiraten dieses Jahr noch sehr wenig Rennen fahren konnten standen sie ganz hinten. Doch vom Start weg kämpften sich die drei Radpiraten Platz um Platz nach vorne. Cedric wurde vierter, Maximilan wurde siebter und Yves wurde achter von immer hin 27 Starter.

In der Altersklasse U13 stand Finn Collin Schau als Cupführender ganz vorne in der ersten Reihe. Vom Start weg führe er das Rennen an und gewann souverän. Noah Schmaus fuhr ebenfalls konstant gut durch und wurde achter. Luka Hill und Silvan Theobald konnten leider wegen Erkältung nicht antreten.

Lukas Krämer wurde in der Altersklasse U15 trotz zwei Stürzen und Lenkerbruch noch vierter. Dimitri Martin wurde zehnter. Bei den Mädels gewann souverän Ronja Theobald.

Genauso ihre Schwester Johanna, die  in der Altersklasse U17w souverän gewann und sogar zweite unter allen Frauen wurde. Im anschließenden Hauptrennen wurde Benjamin Thome 10. In der Altersklasse S1.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.