Ronja und Johanna Theobald, Finn Collin Schau, sowie Detlef Wagner gewinnen beim Matschrennen in Neunkirchen

Anhaltender Regen, schon Tage vor dem Renntag, machten aus dem Wagwiesenrennen in Neunkirchen eine Schlammschlacht der besonderen Art. Doch fast alle Radpiraten kamen genau mit diesen Bedingungen besonders gut klar und fuhren beeindruckende Ergebnisse ein. Den Anfang machten die Jüngsten. Greta Kunz wurde in der Altersklasse U9w sechste.

Cedric Theobald musste in seinem Rennen von ganz hinten starten, kämpfte sich aber bis nach ganz vorne und wurde am Ende dritter in der Altersklasse U11. Nikita Hill wurde 15. gefolgt von Sean Kim Paulus auf Platz 16 und Maximilian Jung auf Platz 17. Timon Henn fuhr sein erstes MTB-Rennen und gleich bei solchen Bedingungen. Aber er meisterte seine Sache gut und wurde am Ende 25. von immerhin 29 Startern.

In der Altersklasse U13 entbrannte ein spannender Kampf um die ersten vier Plätze. In der vierköpfigen Spitzengruppe waren Luka Hill und Silvan Theobald mit dabei. Ständig wechselnde Antritte, in der letzten Runde waren dann nur noch Luka Hill und Elijah Witzack aus Mandern vorne. Luka setzte gegen Ende die eigentlich entscheidende Attacke und konnte sich von Elijah absetzen. Doch dann sprang Luka die Kette ab und im verschlammten Antrieb dauerte das wieder Aufsetzen leider zu lange. Aber Luka konnte noch den zweiten Platz ins Ziel retten vor seinem Vereinsfreund Silvan Theobald auf Platz drei. Noah Kunz wurde fünfter und Yves Müller wurde neunter. Somit alle Radpiraten unter den top ten.

Kurz vor dem Start der Altersklasse U15 fing es nochmal richtig an zu regnen. Ronja Theobald gewann souverän bei den Mädels und Finn Collin Schau gewann ähnlich souverän bei den Jungs. Beide ließen von Anfang an nichts anbrennen, zeigten ihr fahrtechnisches Können und setzten sich ab. Ebenfalls ein bärenstarkes Rennen zeigte Nicolas Wirz. Er fuhr von letzter Startreihe auf den zweiten Platz und bescherte den Radpiraten so den Doppelsieg in der Altersklasse U15. Julian Kunz wurde fünfter gefolgt von Dimitri Martin auf Platz sechs. Noah Schmaus konnte sein Rennen leider wegen technischem Defekt nicht beenden. Johanna Theobald gewann ihre Altersklasse U17w und war auch bei den Frauen die schnellste. Sogar bei dem Endurorennen waren die Radpiraten siegreich.

Detlef Wagner konnte sich in dieser Klasse durchsetzen und gewann mit fast fünf Minuten Vorsprung. Im Hauptrennen wurde Benjamin Thome dank seiner läuferischen Fähigkeiten dritter in der Altersklasse S1. Mit vier Siegen und 9 Podestplatzierungen waren die Radpiraten mit Abstand der erfolgreichste Verein beim Matschrennen in der Wagwiese in Neunkirchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.