Radpiraten bei Enduro DM

Am 21.-22.05 fand in Willingen die Deutsche Meisterschaft im Enduro statt. Das war auch gleichzeitig das erste Rennen der Saison für die Enduro Fahrer der Radpiraten. Auf teils frisch angelegten Trails, mit langen steilen Verbindungsetappen wurden 6 Stages (Wertungsprüfungen) gefahren. Frank Weinert in der Open Men Klasse. Detlef Wagner in der Pro Master. Finn Collin Schau bei den U17 Junioren zu seinem ersten Enduro Rennen überhaupt. Er belegte Platz 21 von 24 nach einem Sturz in der ersten Stage, bei dem er sich den Bremshabel verbogen hatte und somit nicht mehr voll fahren konnte.
Ebenfalls zu ihrem ersten Rennen startete Aaliyah Wagner in der Elite Women Klasse und belegte dort trotz zwei Stürzen und Kettenproblemen mit 15 Jahren den 13.Platz von 20. Aber in der U17 Wertung landete sie auf dem 3.Platz der Deutschen Meisterschaft.
Am darauf folgenden Wochenende waren wir beim Dirtmaster Festival Winterberg Enduro Challenge am Start. Bei feucht kalten Wetter und chaotischer Organisation und 6 Stages die tretlastig waren belegte Detlef Wagner nach zwei Stürzen noch den 33 Platz von 84 in der Master Klasse. Finn Collin Schau belegte den starken 10.Platz von 43.
Aaliyah Wagner fuhr ein sehr gutes Rennen und gewann in der Klasse Open Women von 13 Starterinnen ihr erstes Enduro Rennen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.