Radpiraten beim ersten Lauf der „Enduro One“ Erfolgreich

Am 21.-24.06. fand im hessischen Spessart, im beschaulichen Ort Roßbach das erste Rennen der „Enduro One“-Serie statt. Wo man „nach“ Corona überall Probleme hat Personal zu finden, wurde hier wie vorher wieder eine Mega-Veranstaltung von unzähligen Helfern durchgeführt. Bei sommerlich heißen Temperaturen konnten wir Samstags drei sehr anspruchsvolle Strecken im Training unter die Stollen nehmen. Am frühen Abend fand dann der Prolog statt, der ins Gesamtergebnis einfließt und die Start Zeiten ergibt. Hierbei belegte Aaliyah Wagner in der Women-Klasse den 6. von 37, Finn Collin Schau in der Junior-Klasse Platz 23 von 70! Startern. Ich belegte den 4. von 24 in der Super Senior. Sonntags ging es dann auf 7 Stages, 4 davon „blind“ (ohne Training), 29km,1050hm.
Bei Aaliyah lief es einigermaßen rund auf den tiefen staubtrockenen Stages. Sie belegte am Ende Platz 8 von 33 gewerteten Starterinnen.
Finn Collin wurde nach einer harten Bodenprobe auf Stage 1 noch Platz 23 von 70 im Ziel in seiner Klasse. Ich wurde nach schlechten Beginn, mit Wut im Bauch und mächtig Druck auf der Kette 3. in der Super Senior von 16 im Ziel. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dieser gelungenen Veranstaltung.
Bericht v Detlef Wagner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.