Bundesnachwuchssichtung in Gedern

Vom 3.- 5. Juni 2022 fand die 3. Runde der Bundesnachwuchssichtung („Junioren
Bundesliga“) im Rahmen des Hessen Cups in Gedern statt.
Perfekt vorbereitet durch den örtlichen Verein, versprach die sehr anspruchsvolle Strecke um den Vulkan spannende Wettkämpfe beim Vulkan Race. Einzig der Wettergott wollte uns auf die Folter spannen. Von Sonne und heißen Temperaturen bis Regen war an den 3 Tagen alles dabei.
Der Rheinland-Pfalz Kader reiste am Freitag an, um die Strecken zu trainieren. Die Rennen bestanden aus einem Zeitfahren am Samstag und aus dem Cross-Country-Rennen (XCO) am Sonntag.
Am Sonntag war sogar die Mountainbike Elite, u.a. mit Maximilian Brandl und Elisabeth Brandau, am Start.
Maximilian Jung (junger Jahrgang U15) fuhr auf dem anspruchsvollen Kurs in seinem 2. Bundesnachwuchssichtungsrennen auf Platz 50 von 65 Startern aus ganz Deutschland.
Auch die weiteren Radpiraten fuhren hervorragende Platzierungen ein.
In der U17 belegten Katharina Bartsch (Platz 22 von 30), Noah Schmaus (Platz 41 von 58) und Silvan Theobald (Platz 48 von 58).
In der U19 fuhr Ronja Theobald einen tollen 4. Platz ein, obwohl sie am Vortag noch an
einem Rennen in Polen teilnahm.
Glückwünsche an alle Radpiraten zu den tollen Leistungen auf nationaler Ebene!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.