Grüne Hölle Freisen vom 10.-11.09.2022. 

Am MTB-Renntag Samstags war nach langer Trockenheit zum ersten Mal ein Regen-Matsch Rennen angesagt. Dieses war mit vielen Material- und Sturz bedingten Ausfällen begleitet.
Jakob Anton startete als erster Pirat in der Altersklasse U11. Zu fahren waren ca. 4km, was zwei Runden plus Einführungsrunde entspricht. Leider gab es bereits in der ersten Runde Probleme mit Schaltung und Kette, die erst durch die Hilfe der Streckenposten behoben werden konnten. Jakob setzte das Rennen fort und konnte schließlich noch einen guten 9. Platz erreichen. 

In der U15 startete nach über einem Jahr zum ersten Mal wieder Cedric Theobald. Der auch gleich vorne mitfuhr aber schon in der ersten Runde, auf Platz 4 liegend, mit einem langen Riss im Reifen aufgeben musste. 

In der U17 startete der Bruder Silvan und fuhr ein starkes Rennen. Er gewann mit knapp 4 Minuten Vorsprung. Ronja Theobald in der U19 startete wie Ihre Brüder mit einem Fully und passenden Matsch-Reifen. Sie fuhr nach einer Corona-Infektion ein Rennen, auch als Belastungstest, zum ersten Mal durch. Die letzte Kraft fehlte zwar noch, aber Sie gewann ihr Rennen trotz den, wie für alle, widrigen Wetterbedingungen. 

Glückwunsch an alle muddy-Piraten und Gruß an die Waschmaschinen daheim. 

CTF Sonntags. Bei besseren Wetter starteten auf immer noch rutschigen aber schönen Trails die Piraten Thorsten Hill, Michael Fuchs, Lukas Krämer und Detlef Wagner um durch die Grüne Hölle ohne Renntempo zu schippern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.