Der Countdown läuft!

Die Vorbereitungen für das 1. Zauberwaldrennen der TVB Radpiraten gehen in die heiße Phase!

Die letzte Woche vor den ersten Starts im Zauberwald bricht an. Das gesamte Orga-Team und alle Radpiraten fiebern bereits mit Hochspannung dem 03.07. entgegen. Das angemeldete Teilnehmerfeld ist bereits erfreulich angewachsen, und die Voranmeldung für die Rheinland-Pfalz und Rheinland Meisterschaft ist noch bis Sonntag 26.06. um 23:59 h möglich. (Einfach hier klicken und noch anmelden!)

Selbstverständlich ist auch die Anmeldung am Renntag, bis eine Stunde vor Rennbeginn, kein Problem. (Die Teilnahme an den Meisterschaftswertungen ist davon ausgenommen!) Ab 8:00h Morgens steht unser Team für Nachmeldungen zur Verfügung.

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde, trotz des Wetters, nochmal einiges verbessert und korrigiert. Die Trails wurden stellenweise befestigt und gesäubert, damit am Renntag keine bösen Überraschungen auftreten. Zudem wurden einige Stellen dahingehend ausgebaut, dass die Strecke etwas mehr Überholmöglichkeiten bietet als bisher. Ein Punkt, der zuletzt öfter kritisch angemerkt wurde.

streckenoptimierungZudem wurde auch die ein oder andere mögliche Gefahrenstelle entschärft bzw. gesichert. Am Renntag selbst wird selbstverständlich ein Team von Streckenposten ebenfalls dafür sorgen, dass alles möglichst reibungslos funktioniert.

Auch der Plan für unsere „Rennarena“ an der Rothenburghütte steht. Hier werden am Wettkampftag alle Rennen gestartet und hier befindet sich auch das Ziel. Zudem führt immer ein Teil jeder Strecke über den Platz und die angrenzenden Trails, so dass die Zuschauer möglichst viele spannende Eindrücke mitnehmen können.

Es wird in diesem Bereich mehrere Stände geben, die Essen und Trinken anbieten, neben dem Team der Rothenburghütte bieten auch die Rolling Cooks Speisen an. Riegel und Sportlernahrung der anderen Art bietet ein Stand von Govinda an. Und wer eine Abkühlung vom Rennen oder einfach so braucht, der bekommt sie vom anwesenden Eismobil des Eiscafés Venezia.

Auch ein Thema, was das Orga-Team länger umgetrieben hat, konnte zufriedenstellend gelöst werden. So bietet der THW am Platz Duschmöglichkeiten in einem modernen beheizten Duschzelt an.

Wir sind bereit für einen spannenden Renntag!

Anmeldung:

anmeldung_button

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.