2. Lauf zur Bundesnachwuchssichtung in Gedern

Bereits am Donnerstag reisten die Radpiraten nach Gedern und trainierten auf der anspruchsvollen Strecke. Am nächsten Tag wurde die Trial-Strecke studiert und dafür geübt um am Samstag bei dem Trial-Wettkampf möglichst viele Punkte zu gewinnen und sich somit einen guten Startplatz für das Cross-Country-Rennen am Sonntag zu sichern.

Am Samstag waren dann erst einmal die jüngeren Radpiraten dran. Hier räumte Familie Theobald richtig ab. Cedric Theobald gewann die U9 sein Bruder Silvan Theobald gewann die U11 und die Schwester Ronja tat es den Jungs gleich und gewann die U13w.

Anschließend waren Johanna Theobald und Leon Sebralla beim Trial-Vorwettkampf gefragt. „Bei dem Trial kam ich gut durch und sicherte mir einen guten 16. Platz und so konnte ich in der von 3 Startreihe starten“, berichtete Leon Sebralla. Sonntagmorgen um 9:10 ging es schon an den Start nach 45 Minuten warmfahren auf der Rolle. Der Startschuss ist gefallen und los ging es. „In der Einführungsrunde gab es 3 Massenstürze an denen ich knapp dran vorbei kam direkt am ersten Wiesenberg hat sie das Feld mit knapp 70 Fahrern schon auseinander gezogen und ich war unter den Top 20 in der 1. Runde“, so Leon Sebralla „in der zweiten Runde hatte ich dann leider Pech da ich vorne einen Platten bekam und so musste ich eine halbe Runde bis in die Technikzone fahren wo auch schon Georg und mein Vater auf mich warteten um mir das Vorderrad zu wechseln. Der Wechsel ging super schnell, nur hatte ich über 15 Plätze in Runde 2 verloren und das hieß Aufholjagd für mich. Ich schoss direkt los und habe noch alles gegeben um noch eine gute Platzierung rauszufahren . In der letzten Runde habe ich noch ein Fahrer Feld mit 9 Leuten überholt und kam als 31. ins Ziel.“ Johanna Theobald hatte diesmal zum Glück nicht so viel Pech wie beim letzten Lauf in Hausach und kam diesmal gut durch und kam am Ende auf Platz 14. ins Ziel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.