Radpirat in Luxemburg

Am letzten Rennwochende vor dem ersten Saisonhöhepunkt auf der Strasse, der 19. Internationalen TMP Tour in Thüringen, sollte nochmal ein langes und schweres Strassenrennen zu Trainingszwecken absolviert werden.

Für Enzo Decker fand man ein solches Rennen in Hosingen, perfekt ausgerichtet vom VC Diekirch. Eine 2km Runde die nur aus Steigung und Abfahrt bestand, mussten die U15er 22 lange Runden absolvieren.

Ab der 3. Runde ging die Post ab und Enzo setzte die Vorgaben des Trainers um, ein aktives und hartes Rennen zu gestalten. Schlussendlich ging eine 3er Spitzengruppe in die Schlussrunde aus der sich Enzo im Schlussanstieg nochmal absetzen konnte und nun auch einen Radpiraten-Sieg, und das mit der neuen Rennkleidung der Radpiraten, im Grossherzogtum für sich verbuchen.

Der nächste Besuch in Luxemburg ist schon geplant: aus den gleichen Gründen der Vorbereitung, diesmal auf die DM Strasse in Linden Ende Juni, absolviert er am 18. Juni einen letzten Belastungstest im luxemburgischen Redange.

Ansonsten viel Erfolg, Sturz-und Defektfreiheit bei der bevorstehenden TMP-Tour.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.