Leon Sebralla gewinnt mit seinem Team die Mixed-Wertung des 6 Std-Rennen in Koblenz-Arzheim ; Radpiraten Team 3. Platz 3Std. Rennen

Bei der inoffiziellen deutschen Meisterschaft im 6-Std—MTB-Rennen in Koblenz-Arzheim gewinnt Leon Sebralla von den TV Birkenfeld Radpiraten die Mixed-Team-Wertung. Mit seinen Freunden  Johannes Reichert vom RSV Bike-Riders Remchingen , Aaron Weber vom SV Vecunda Bekond und Runa van Sterkenburg von TomotionBlackTusk belegte er sogar den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Auch die jüngeren Radpiraten waren erfolgreich. Beim Nachwuchsrennen über 3 Std. belegten die Radpiraten-Granaten mit Darwin Steveninck, Lukas Krämer, Nicolas Wirz und Luka Hill den dritten Platz. Vor ihnen waren nur reine U15-Mannschaften. Vierter von Gesamt elf Teams wurden die  Rheinpiraten, eine Kooperation der Radpiraten und Freunden von der TG Boppard aus Finn Collin Schau, Silas Hill und den beiden Bopparder Jan und Eric Pätzold.

Bei diesen langen Rennen wird wie beim bekannten 24-Std.-Rennen von Le-Mans im Team gestartet und sich immer wieder abgewechselt. Dies fördert den Teamgeist und besonders schön ist es auch wenn Freunde aus unterschiedlichen Vereinen gemeinsam ein Team bilden.

Ausserdem wurde Nikita Hill dritter beim Kids-Race.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.