Erbeskopfmarathon 2017 / Enduro One Wildschönau

Auch am diesjährigen Erbeskopfmarathon stellten sich einige Radpiraten vom TV-Birkenfeld der Herausforderung. Um 10:00 Uhr starteten also Etienne Stevenick , Volker Theobald , Michael Fuchs , Lars Reichel und Thorsten Hill auf die 65 km lange Mitteldistanz mit 1650 Höhenmeter . Lars und Thorsten gingen das hohe Anfangstempo mit und fuhren ca. 2 Std. lang weit vorne im Fahrerfeld mit. Doch dann kamen die Probleme . Thorsten mußte wegen Muskelkrämpfen Tempo rausnehmen . Später kam dann noch ein Kaputtes Schaltwerk und Luftverlust im Hinterrad dazu. Lars , der an diesem Tag auch nicht in Top Form war , beschloss Gemeinsam ins Ziel zu fahren. Danach fuhren Lars (22.Elite) und Thorsten (36.Sen2) bestmöglich zu Ende.

Michael und Etienne fuhren ein gutes Rennen mit den Plätzen 46.Sen1 (Michael) und 30.Sen3 (Etienne). Volker Theobald , der sein erstes mal ein MTB Halbmarathon bestritt , bog mal falsch ab und sammelte gleich mal ein paar extra km. Auch wenn ihm Muskelkrämpfe zu schaffen machten , beendete er aber sein Rennen im Ziel (74.Sen2).

Um 12:00Uhr starteten dann unsere Nachwuchsfahrer Johanna Theobald und Darwin Stevenick auf der 30km langen Jugendrunde. 650 Höhenmeter auf dem Weg zum Erbeskopf Gipfel mußten auch sie bewältigen. Johanna sicherte sich einen starken 2.Platz. Darwin wurde bei starker Besetzung Dritter.

Enduro One Wildschönau- Aaliyah Wagner auf dem Podium !

Am 08-09.07.17 waren Radpiraten Alpin unterwegs. Enduro1 Rennen Wildschönau Österreich. Am Samstag morgen waren die Wild Childs am Start. Leider auf sehr nasser Wiesenpiste. Aaliyahs erster Lauf lief ganz gut bis sie den letzten Holzanlieger  mit dem Knie mitnahm. Zweiter Lauf war verhaltener aber Sturzfrei. Sie wurde 3. bei den U13.
Bei den „großen“ war nun Training und Prolog angesagt. Hier wurde ich 16. Am Sonntag wurden dann 6 Stages gefahren. Vier davon blind, also ohne jegliche Besichtigung vorher. Die Strecken waren sehr selektiv und steil. Alpin halt. Leider ging mir auf Stage 1 die Strecke aus. Und auf der schwierigen 5. stand ich quer über einem Holzsteg. Am Ende aber sturzfrei den 16. Platz in der Super Senior erreicht. Wild und schön. Wildschönau.

Autor : Detlef Wagner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.