Enduro One Rennen Ochsenkopf

Zu diesem im tiefsten Osten, nördlichstes Bayern gelegenen Rennen im Fichtelgebirge wo weder Handyempfang noch WLAN oder TV, Kontakt zu Außenwelt zu ließen, reiste ich mit meinem leider verletzten Teamkollege Saimen. Samstags morgens konnten drei Stages trainiert werden. Dicke Felsen und unzählige Wurzeln stellten sich einem auf der vorwiegend im Bikepark Ochsenkopf gelegenen Strecken entgegen. Mit Sessellift und lange Wartezeiten oder mit dicken Waden gings auf den über 1000 Meter hohen Berg. Nachmittags wurde auf Stage 5 der Prolog ausgefahren. Auf dieser sehr schnellen Stage wurde ich trotz „Steher“ 13. in meiner AK.
Lautstark unterstützt von meinem Fan und Supporter startete ich Sonntags morgens bei besten Bikerwetter auf die erste Stage. Auf der zweiten fuhr ich auf einen Fahrer auf, den ich nicht überholen konnte. Auf Stage 3 mit vielen Felsen und hohen Stufen der Supergau, die Kette ist weg kein Vortrieb mehr! Im Ziel rufe ich Saimen an, hier ist mal Handyempfang, der zum Glück auf dieser Stage war. Er findet die Kette und bringt sie zu Stage 5. Ich werde von anderen Bikern zu Stage 4 geschoben. Danke. Ich stürze ich mich den zum Glück steilen Berg möglichst ohne zu bremsen hinab. In Stage 5 muss ich schieben, laufen. Dort wieder Kette montiert. Um dann mit viel Elan die letzte Stage mit Vollgas zu nehmen, Wurzeln, Highspeed Kurven, dann der letzte Double, dem manchen zum Verhängnis wurde, Ziel.
9. Platz. Wow ! Sensationell! Trotz den Umständen. Danke meinem Teamkollegen Saimen.
Jetzt würde ich fast daheim anrufen, wenn’s ginge.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.