Am Samstag den 16.9. fand in Riegelsberg das 7. Rennen der MTB Liga Saar-Pfalz statt. Die Ortsansässigen Biker des RSF Phönix Riegelsberg veranstalteten ihr 2. Rennen, auch in diesen Jahr wieder bei den Kindern mit einem Trial Wettkampf zur Ermittlung der Startaufstellung mit anschließendem Jagtstart. Deswegen machten sich einige TVB Biker wieder früh morgens auf den weg nach Riegelsberg.
Um 10:00 Uhr begann dann der Trial. 10 Sektoren waren insgesamt zu befahren und somit 10 Punkte maximal zu erreichen. Folgende Ergebnisse wurden erreicht:
U9 – Cedric Theobald 9 P. 2. Platz 1. Reihe
– Nikita Hill 7 P. 7. Platz 2. Reihe
U11 – Sylvan Theobald 9 P. 1. Platz 1. Reihe
– Luka Hill 7 P. 3. Platz 1. Reihe
U13 – Ronja Theobald 9 P. 1. Platz 1. Reihe
U15 – Lukas Krämer 1 P. 7. Platz 2. Reihe
– Johanna Theobald 1 P. 8. Platz 2. Reihe
Bei der U15 mußte ein sehr schwerer Trial Parcour gefahren werden, der aufgrund der starken Regenfälle in den Tagen zuvor auch noch extrem Matschig war, was das ganze zusätzlich erschwerte.
Mittags begannen dann die Rennen im Jagdstartmodus. Beim Start der U9 fuhr Cedric erstmal allen davon, konnte seinen Vorsprung auch ins Ziel bringen und wurde 1. Nikita , der aus der 2. Reihe startete fuhr ebenfalls ein gutes Rennen und kam am Ende auf den 9. Platz. Sean Kim Paulus wurde nach Sturz und abgesprungener Kette 19.
Beim Start der U11 standen die 4 stärksten Fahrer nach Trial auch in der 1. Reihe. Unser Top Fahrer Sylvan und Luka waren 2 davon. Dann kam das Startsignal und Sylvan setzte sich sofort an erste Stelle, direkt dahinter Luka und die 2 anderen Fahrer. Nach der Hälfte der 1. Runde mußte der letzte der 4 Fahrer abreißen lassen. Am Ende der 1. Runde attackierte Luka, übernahm die Führung und fuhr auch direkt einen Vorsprung heraus. Den baute er in der 2. Runde noch etwas aus und fuhr danach seinen Rhythmus, das Rennen ungefährdet zu Ende zu seinen lang verdienten allerersten Sieg.
Sylvan wurde leider noch von einen Fahrer überholt und kam als 3.ins Ziel.
Ronja, aus der 1.Reihe startend fuhr wieder sofort allen davon und wurde am Ende souverän Erste.
Auch in der U15 gewann ihre Schwester Johanna die Mädchenwertung. Lukas Krämer fuhr nach guter Leistung auf Platz 6.
Leon Sebraller startete im Anschluß noch beim 20km langen Kurzmarathon und belegte den 2. Platz.