2 Radpiraten auf Platz 3 in der Gesamtwertung des Saar-Pfalz-Cup Strasse 2017

Nach 11 Wertungsläufen hatte der Saar-Pfalz-Cup Strasse, der am 23.04. in Überherrn / Saar startete nun am 17.09. im westpfälzischen Queidersbach seinen Finallauf. Das Kriterium auf einer schweren 1-Kilometer Runde markierte auch den Abschluss der Strassensaison im Südwesten Deutschland’s.

Einige Radpiraten hatten auch an dieser wichtigsten Strassenrennserie im Südwesten Deutschlands mit Strassenrennen in Überherrn, Göllheim, Rodenbach, Schopp, Oberbexbach, Lebach, Kandel, Dahn, Mehlingen, Lingenfeld und Queidersbach teilgenommen.

Allen voran konnten sich Nicolas Wirz in der U13 und Enzo Decker in der U15 als Drittplatzierte auf dem Siegertreppchen der Gesamtsiegerehrung feiern lassen.

Dazu reichte Nicolas in Queidersbach ein 5. Platz und Enzo ein 2. Platz im Abschlussrennen.

Auch Luca Decker startete in Queidersbach noch einmal in der U13. Er wurde im Rennen 8.und in der Gesamtwertung 25.

Weitere Radpiraten in der Gesamtwertung sind:

U11: Silvan Theobald als 21.

1.Schritt: Cedric Theobald als 16. und Sean Paulus als 33.

 

Bereits ein Tag davor am 16.09. konnte Enzo Decker den Finallauf im Bahncup Rheinland-Pfalz auf der 333m Betonradrennbahn in Ludwigshafen-Friesenheim gewinnen. Der Bahncup Rheinland-Pfalz 2017, der in dieser Saison im August und September aus 4 Wertungsläufen auf den Radrennbahnen in Friesenheim und Dudenhofen ausgetragen wurde, diente den rheinland-pfälzischen Bahnfahrern als Vorbereitung auf den letzten Saisonhöhepunkt: Am letzten Septemberwochenende findet am nationalen Bahnradzentrum in Frankfurt/Oder erste Bundesnachwuchssichtungsrennen der neuen Saison 2018 für die Jahrgänge 2002+2003 statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.