Enduro One in Wipperfürth

Zum Finallauf der Enduro One Serie in Wipperfürth machten sich früh morgens Lars Reischl, Frank Weinert und Detlef Wagner von den TVB  Radpiraten auf den Weg. Sie kamen leider nur bis kurz hinter Wittlich. Dort hatten Sie einen, wie viele andere, Reifenschaden. So das Sie nach sehr langen warten abgeschleppt wurden. Nachdem kein passender Reifen in ganz Wittlich zu bekommen war, musste der eigene „Service“ von daheim Reifen bringen!! In der Zwischenzeit wurden die Räder vorbereitet und sich umgezogen, 100km vorm Ziel! Nach 8,5 Std. endlich in Wipperfürth angekommen mußte Lars direkt zum Prolog ohne Training. Saimen(Frank) hatte schon telefonisch die Startnummern zurück legen lassen. Lars wurde 15. in der Pro Klasse. Bei starken Regen und Matsch erreichten Frank einen 30. Platz in Senior und Detlef mit platten Hinterrad in der Super Senior den 8.Platz. Nachts regnete es durch und Sonntags weiter. Auf den sehr flachen matschigen Stages war ein kräftezehrendes Rennen zu erwarten. Alle 8 Stages mussten Sie blind, weil kein Training, fahren. Frank hatte schon früh mit schmerzenden Händen aus einer vorrausgegangener Verletzung zu kämpfen. Lars und Detlef fuhren die ersten Stages sehr gut durch, bis in der 4. ein Defekt am Hinterrad von Detlef den Vortrieb stoppte. Er musste die 5. Stage durchrollen. Lars betätigte sich auf den Verbindungsetappen als Abschlepper. Nachdem das Hinterrad gewechselt und ausgetauscht war, wurde nochmal angegriffen, leider auch mit Bodenkontakt. Frank wurde trotz starker Schmerzen 26. in der Senior-Klasse und Lars bei seinem ersten Enduro Rennen sowie erstmals auf einem Fully 16. in der Pro Klasse. Obwohl Detlef nach den Defekten und Platz 13 im Rennen nicht mehr mit der Top Ten im Jahresklassement gerechnet hatte wurde er 9. Gesamt in der Super Senior! Ein anstrengendes WE ging somit noch erfolgreich aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.