Radpiraten Doppelsieg beim Wagwiesenrennen in Neunkirchen

Finn Collin Schau gewinnt sein erstes MTB-Rennen nach einer langen Verletzungspause in Neunkirchen beim Wagwiesenrennen. Sein Vereinskollege und Klassenkamerad Luka Hill wurde beim Start aufgehalten, zeigte dann aber eine super Aufholjagt und machte mit seinem zweiten Platz den Doppelsieg der Radpiraten vom TVB in der Altersklasse U13 perfekt. Bei den Mädels der U13 wurde Aaliyah Wagner sechste. In der Altersklasse U15 zeigte Lukas Krämer wieder eine starke Vorstellung und verpasste nur ganz knapp das Podium. Nikita Hill kam in der Altersklasse U9 auf einen starken achten Platz. Auch ein tolles Rennen zeigten die beiden jüngsten Radpiraten bei ihrem ersten Rennen. Till Holzhäuser wurde in der Altersklasse U7 12. gefolgt von Ferdinand Kandels auf Platz 13. Leon Sebralla fuhr bei senem ersten Rennen nach seinem Muskelfaserrriss auf Platz 3 in der Altersklasse U19. Benjamin Thome wurde achter in der Altersklasse S1.

Das Waagwiesenrennen in Neunkirchen war der erste Wertungslauf zur MTB-Liga-Saar-Pfalz bei dem die Radpiraten wieder zahlreich an den Start gehen werden. Neu ist hier die Mannschaftswertung und die Generationenwertung. In der Mannschaftwertung U7/U9 stehen Nikita Hill, Till Holzhäuser und Ferdinand Kandels (Sean Kim Paulus war nicht am Start, er war bei dem LVM Straße) nach dem ersten Rennen auf Platz fünf. In der Mannschaftswertung U11/U13 stehen Finn Collin Schau, Luka Hill und Aaliyah Wagner (Silvan Theobald und Cedric Theobald waren nicht am Start, beide waren bei dem LVM Straße) auf Platz drei.  In der Mannschaftswertung U15-S4 stehen Lukas Krämer und Benjamin Thome (Ronja und Johanna Theobald waren nicht am Start, beide waren bei dem LVM Straße und Christoph Benkendorf war verhindert) auf Platz acht. In der Generationenwertung stehen Finn Collin Schau und Benjamin Thome auf Platz 4.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.