Radpiraten bei 4.Kids Race in Bad Salzig

Beim diesjährigen Kids Race in Bad Salzig wurde als Vorwettkampf ein Einzelzeitfahren (EZF) der Altersklassen U13 und U15 ausgetragen. Dabei mussten die Fahrer einen kleinen Rundkurs im Gelände nacheinander Absolvieren. Die Startaufstellung wurde dann anhand der Ergebnisse des EZF vollzogen. Noah Schmaus, Luka Hill und Finn Collin Schau in der U13 Klasse, und Lukas Krämer in der U15 waren hierzu angereist. Lukas wurde zweiter, Finn dritter , Noah sechster und Luka achter, der sich nicht gut fühlte und dann auch im Rennen nicht mehr antrat.

Doch erstmal warteten an der Startlinie Nikita Hill (U9) und Till Holzhäuser (U7) das es endlich losgeht. Der Veranstalter hat leider beide AK zu einem Rennen zusammengelegt , zwar mit 30sek. Abstand gestartet, doch auf dem selbem kleinen Rundkurs was zu Überrundungen durch die schnelleren älteren Fahrer führte und leider auch zu Behinderungen und Stürzen. Till und Nikita ging es jedenfalls auch so. Trotzdem wurde Till noch vierter und Nikita fünfter.

Beim Rennen der U13 ging es dann auch richtig Spannend zu . Vom Start weg bildete sich eine dreier Führungsgruppe, in der auch Finn vertreten war. Er wurde am Ende Starker dritter. Noah wurde siebter.

In dem darauf folgendem U15 Rennen ging es mit Lukas ähnlich zu. Ebenfalls eine dreier Gruppe an der Spitze, die sich fortlaufend belauerten und Attackierten. Lukas konnte den zweiten Platz für sich gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.