Erster Lauf zur MTB-Bundes-Nachwuchs-Sichtung

Ronja Theobald auf dem Podium

Am 27. und 28.04. wurde der erste Lauf der MTB-Bundes-Nachwuchs-Sichtung in Hausach veranstaltet. Auch einige Radpiraten waren hier wieder am Start und haben sich mit den besten Nachwuchsbiker aus ganz Deutschland gemessen.

Bereits Donnerstags wurde mit Wohnwagen und Bussen voller Bike-Equipment angereist. Sobald das Lager unter dutzenden gleichgesinnten aus ganz Deutschland aufgebaut war, wurde der Slalom mit dem Landestrainer trainiert. Freitags stand dann wieder auf dem Plan: Training auf dem Slalom sowie auf der Strecke. Ausserdem wurde das Material optimiert.

Samstags morgens um Neun Uhr fiel dann der Startschuss für den Slalom-Vorwettkampf für die Altersklasse U13. Silvan Theobald stürzte leider in der ersten Kurve, verlor viel Zeit und landete am Ende auf Platz 38 von 52 Startern. Im Anschluss starteten die Jungs der Altersklasse U11 das Cross-Country-Rennen. Cedric Theobald fuhr eines seiner besten Rennen und kam auf den 2. Platz unter 55 Startern. Sean Kim Paulus fuhr auf Platz 52. Beim anschließenden Cross-Country-Rennen der Altersklasse U13 wurde Silvan Theobald beim Start schon wieder in einen Sturz verwickelt und fuhr als letzter aus dem Start-Ziel-Bereich. Mit einer starken Aufholjagd fuhr Silvan dann aber noch auf Platz 24 vor.Startaufstellung Slalom

Danach gingen dann die U15- und U17-Fahrer an den Start des Slalom-Vorwettkampfes. Ronja Theobald zeigte eine sehr gute Abfahrt und wurde dritte unter 30 U15-Mädels. Ihre Schwester Johanna fuhr in der Altersklasse U17w auf Platz 15 unter 22 Starterinnen. Bei den Jungs der Altersklasse U15 gingen 69 Nachwuchsbiker an den Start des Slaloms. Dimitri Martin kam auf Platz 65 bei seinem ersten Bundes-Nachwuchs-Sichtungs-Rennen. Ebenfalls bei seinem ersten Bundes-Nachwuchs-Sichtungs-Rennen war Finn Collin Schau leider an diesem Tag vom Pech verfolgt. Finn hatte in beiden Wertungsläufen einen technischen Defekt und musste ab dem Gegenhang ins Ziel laufen. Somit nur Platz 67 für ihn. Darwin Steveninck wurde 76. In der Altersklasse U17.

Am Sonntagmorgen ging dann die Radpiraten an den Start des großen Cross-Country-Rennen. Als erstes die U15-Jungs. Finn Collin Schau kämpfte sich nach vorne und kam trotz eines weiteren kleinen technischen Defektes auf Platz 48. Dimitri Martin fuhr auf Platz 58. Ronja Theobald hielt ihren dritten Platz. Sie war zwischenzeitlich sogar nah an der Zweitplatzierten. Johanna machte im Rennen ordentlich Boden gut und fuhr auf Platz 12 bei den U17-Mädels. Darwin Steveninck wurde 72. In der Altersklasse U17m

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.