Enzo Decker Nachwuchssportler 2019 des Nationalparklandkreises

Birkenfeld „Der Nachwuchssportler 2019 des Landkreises Birkenfeld des Nationalparklandkreises kommt ganz vom westlichen Rand des Kreises, aus Hoppstädten-Weiersbach“Mit diesen Worten eröffnete Landrat Dr. Schneider die alljährliche Ehrung von Sporttalente durch das Kuratoriums für Sporttalentförderung im Landkreis Birkenfeld.

Das Kuratorium unter Leitung von Leonhard Stibitz ehrte am 02.02.2020 in den Räumen des Stadttheaters Idar-Oberstein insgesamt 26 Jungs und 60Mädels, die 2019 mindestens eine Podiumsplatzierung bei Landesmeisterschaften, deutschenMeisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften (oder Vergleichbarem) errungen haben. Aus dieserGruppe von Nachwuchssportlern wurden schliesslich ein Sportler, eine Sportlerin und eine Mannschaft desJahres gewählt.Bei den Jungs wurde das bereits zum zweiten Mal nach 2017 der Radsportler Enzo Decker von denRadpiraten des TV Birkenfeld. Enzo wurde im letzten Jahr 3. und 4. der deutschen Meisterschaften auf Strasse und Bahn. Bei der wichtigsten Mehrtagesrundfahrt für die Altersklasse U17 in Europa wurde er auf der Schlussetappe 4. und in der Gesamtwertung 11. Diese Leistungen genügten um mit 7 anderen Radsportlern aus ganzDeutschland in die U19 Nationalmannschaft für Strassenradsport des Bundes deutscher Radfahrer (BDR)berufen zu werden. Eine starke Fraktion bei der Sportlerehrung bilden mittlerweile die Radpiraten des TV Birkenfeld. Neben Enzo wurden für Ihre Leistungen 2019 auch noch die Radpiraten Silvan, Cedric, Ronja und Johanna Theobald, Aaliyah Wagner, Finn-Colin Schau und Lukas Krämer. Die von Jahr zu Jahr steigende Anzahl zu ehrender Radpiraten spricht für die sehr gute Nachwuchsarbeit in der Radsportabteilung des TV Birkenfeld.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.