Pure Mountainbiking!

Am Sonntag, den 13.10.2019 wird in Hattgenstein um 10:00Uhr die „Waldmeister“ MTB-Trail Tour eröffnet! Nach einer kurzen Zeremoniellen Eröffnung dürfen die Trails unter die Stollen genommen werden. Unterwegs wird es auch eine Verpflegungsstelle geben und am Ende gibst dann bei der Rothenburghütte was warmes zu Essen.

Waldmeister Wegweiser

Um 14:00Uhr wird auch der neue Pumptrack in Hattgenstein eröffnet. Ausserdem bietet sich für jeden die Gelegenheit seine Fahrtechnik zu trainieren auf dem Geschicklichkeitsparcours und auf der Slalom Strecke.

Pumptrack

Die „Waldmeister Trail Tour“ ist Mountainbiking in seiner reinsten Form. Bei ca. 25km länge, ca. 800Hm und einem Trail Anteil von ca. 62% (15,5km)ist das ganze zwar eine kurze aber knackige Runde. Viele Anspruchsvolle, aber auch flowige Trails machen die Tour zu einer Strecke die man immer wieder fahren will. Da möglichst alle Biker ihren Spaß bei der Tour haben sollen, wurden alle schwereren Passagen gekennzeichnet (A-Linie, roter Wegweiser)und alternativ eine leichtere Wegführung (B-Linie, blauer Wegweiser)angelegt.

Das gilt auch für die in die Tour integrierte „Zauberwald XC-Strecke“, die bekannt ist für seine schwere Abfahrt. Auch hier wurden alternativ zwei B-Linien angelegt um die Technisch anspruchsvollsten Stellen zu umfahren. Dadurch soll es auch allen etwas geübten MTB-lern möglich sein die Runde zu fahren , nicht nur erfahrenen Bikern und XC Spezialisten.

Waldmeister Wegweiser auf der Zauberwald XC Strecke

Außerdem sind einige Steilkurven und 20 Drops eingebaut wurden. Die Drops sind nicht so hoch(20-30cm), alle überrollbar oder umfahrbar, aber natürlich auch zum Springen.

Wir freuen uns auf euch, bis Sonntag.Hier noch den Link zum GPX Track.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.