Rennbericht E1 Roßbach

Am 24./25.06. fand im hessischen Roßbach das dritte Enduro One Rennen statt.Fast 700 Starter nahmen 30km mit 1100hm unter die Räder.Vorab es wurde eine Hitzeschlacht.Samstags fand nach dem Training auf tiefstaubigen,teils frisch angelegten Trails der Prolog statt.

Aaliyah Wagner erkämpfte sich,nachdem sie an einem Fahrer der keinen Platz machte vorbeiraste,den 6.Platz in der Women Klasse.Für Finn Collin Schau lief es diesmal mega gut,Platz 14 in der stark besetzten Junior Klasse.Ich Detlef Wagner fuhr den guten 5.Platz in der Super Senior heraus.

Sonntags war es Anfangs für Finn sehr gut gelaufen.Wobei er zwischenzeitlich super Zeiten erreichte.Bis zur letzten Stage lag er gut im Rennen.Dort erteilte ihn das Technik-Pech und er musste das Rennen mit DNF beenden.Mein Race war soweit ok bis Stage 2 wo ich mich in den Staub eingrub. Leider hatte ich auch auf der letzten Stage Pech. Aufgrund eines Vorderradplatten machte ich in ner Kurve,dem heißen Wetter entsprechend, ein Köpfer ins…Steinfeld. Ich kämpfte mich zwar nochmal ins Ziel, aber die Zeit war dahin. Trotzdem Platz 8 von ca 30 Startern. Bei Aaliyah war es besser gelaufen. Sie hatte zwar in Stage 5 Bodenkontakt und in 7 lief es auch nicht rund aber sie race‘te auf Platz 4 von ca 40 Starterinnen. Das war für uns zwei anstrengende Tage auf anspruchsvollen Stecken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.