Enduro One Trieb 16.-17.06.

Am vergangenen Wochenende fand im oberfränkischen Ort Trieb der 2.Lauf zur Enduro One Serie statt. Aaliyah Wagner, Finn Collin Schau und ich Detlef Wagner machten uns auf den weiten Weg nach Nord-Ost Bayern.Freitags war bei heißen schwülen Temperaturen Training angesagt.Wir durften 3 von 5 Stages trainieren. Darunter auch die Prolog Stage (Quali-Lauf). Diese war sehr tretlastig, teils Berghoch Schotter. Genau unser Ding.😱😅Am Ende der Stage gabs dann noch was für große Augen.Zielsprung Anfahrt über Rampe auf Garagencontainer von dem dann auf eine Landerampe runter gesprungen wurde. 

Samstags Morgens starteten wir, nachdem uns die Stechmücken bald aufgefressen hatten,jeweils in die Prolog Stage. Total fix und foxi oder wie Finn meinte: „die Schotter-Sprints haben voll rein gezwiebelt“. Aaliyah erreichte in der Women Klasse den 12. Platz.Bei Finn lief es super bis zu einer Bach-Überquerung.Dort löste sich sein Ersatzschlauch vom Rahmen und hatte nichts besseres zu tun als in inniger Umarmung sich mit Ritzeln und Schaltwerk zu verbinden.Hinterrad Blockade.Nachdem er sein bike schon ein Stück getragen hatte konnte er den Knäul lösen und rollte als letzter seiner Klasse ins Ziel. Bei mir lief es besser und erkämpfte in der Super Senior Klasse Platz 3.

Mittags folgte das eigentliche Rennen. Auf trocken, staubigen Stages ging’s los. Stage 1 war sehr lang und mit vielen Anlieger-Kurven, Wurzeln. Stage 2 war ein nicht endend wollender flacher Trail in dem man durchgehend Pedalieren musste. „Lunge auskotzen„ O-Ton Finn. Der aufgrund seiner schlechten Zeit am Morgen ,von hinten starten musste und permanent langsameren Fahrern auffuhr, überholte.Was nicht immer gut gelang. In Stage 3 war richtig schnell und erreichte seine beste Platzierung/Zeit in der Junior Klasse. Diese Stage war richtig cool, steil und viel off- camber. In dieser rutschte Aaliyah in einer Staub-sandigen Kurve weg. Stage 4 war wieder gespickt mit vielen Kurven, Wellen und doubles. Zur Stage 5 (Prolog Stage) gibts nicht viel zu sagen außer pushen,pushen,treten,treten….

Finn war mit seinem Rennen/Zeit ganz zufrieden.Platz 55 von über 70 Startern nach seinen Problemen im Prolog. Bei Aaliyah lief es nicht so rund und sie war schon enttäuscht mit Platz 17 von über 40 Starterinnen. Bei mir lief es bis auf ein Quersteher und „parken“ in ner Senke ganz gut. Platz 4 in meiner Klasse.Wir hoffen wir erholen uns gut vom treten 😅denn am Wochenende gehts schon wieder weiter im hessischen Roßbach.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.