Eröffnung der XC Strecke im Zauberwald und Kinder Schnuppertag

Für den 10. April 2016 ist die Eröffnung der XC Strecke im Zauberwald geplant.

Der Bau ist weitgehend abgeschlossen, trotzdem gibt es bis zum großen Rennen am 03. Juli noch einiges zu tun. Einen ersten Testlauf wollen die Radpiraten deshalb schon am 10. April starten, bei dem die Strecke offiziell eröffnet und eingeweiht werden soll. Geplant sind ab etwa 11:00 Uhr, ein kleiner feierlicher Teil, sowie der Verkauf von Kaffee, Kuchen, und sonstigen Leckereien rund um die Rothenburg Hütte in Hattgenstein.

Im Anschluss dürfen sich alle Interessierten auf die neue Strecke wagen.

Am selben Tag wird auch noch ein Schnuppernachmittag für unsere jungen MTB-Fans angeboten. Hierbei laden die Radpiraten zum kleinen Testtraining mit Trial-Parkour, Technikvorführung, kleiner Geländerunde und wahrscheinlich einem kleinen Kids-Race ein.

Teilnehmen darf hierbei jeder der Lust hat, mindestens 6 Jahre alt ist, ein Fahrrad besitzt und schon immer mal wissen wollte, was wir eigentlich so im MTB-Training machen. Ein Helm sollte auch auf keinen Fall fehlen, dann kann es auch schon losgehen.

schnuppertag plakat_web

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.