„Radpiraten jetzt auch auf der Radrennbahn erfolgreich!“

Die Radpiraten Enzo und Luca Decker sind am 14.+15.Juni am neu renovierten Bahn-Bundesstützpunkt in Dudenhofen zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft auf der Radrennbahn im Omnium Mehrkampf angetreten.

Bei heißem Wetter auf der 250m Betonpiste, mussten 6 Einzeldisziplinen (Scratch, 2000m Einerverfolgung, Ausscheidungsfahren, 500m Zeitfahren, 100m fliegend und ein abschliessendes Punktefahren) an den beiden Tagen absolviert werden.

Nach dem Ausflug zur Bundesnachwuchssichtung MTB in St.Ingbert am Wochenende zuvor, musste U15-Radpirat Enzo nun auf das Bahnrad, ohne Schaltung und Bremsen, dafür mit starrem Gang, wechseln.

Gegen seinen Ex-Vereinskollegen, Klassenkameraden und Top-Favoriten für die deutsche Meisterschaft Bahn, konnte er sich in einem Herzschlagfinale im letzten Sprint des Wettbewerbs durchsetzen und wurde völlig überraschend Rheinland-Pfalzmeister auf der Bahn. Damit hat er sich auch einen der beiden Startplätze aus Rheinland-Pfalz für die Bahn-DM am 08.+09.Juli in Köln, erkämpft.

Luca Decker wurde in der U13 im gleichen Mehrkampf Vize-Rheinland-Pfalz-Meister.

In den kommenden 4 Wochen stehen nun im 14-Tage Rhythmus die deutschen Meisterschaften Strasse (25.Juni im heimischen Linden), Bahn (08.+09.Juli in Köln) und Mountainbike (22.Juli in Bad Salzdetfurth) statt. Die TVB-Radpiraten haben erstmals bei allen 3 Disziplinen Fahrer & Fahrerinnen bei den deutschen Meisterschaften am Start.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.