1. MTB-Rennen 2018 in Büchel

Bei immerhin trockenem Wetter aber sehr matschigen Bodenverhältnissen waren einige Radpiraten beim ersten MTB-Rennen der neuen Saison in Büchel am Start. Den Auftakt machten die U13-Fahrer. Schon um 9:15 Uhr gingen 25 Starter auf die glitschige Strecke. Finn Collin Schau kämpfte sich von ganz hinten auf einen beachtlichen 11. Platz gefolgt von Nicolas Wirz auf Platz 14. Danach gingen die U15-Fahrer ins Rennen. Lukas Krämer, der am Tag zuvor zweiter beim Crosslauf in Hahnenbach wurde und somit die Gesamtwertung in der OIE-Crosslaufserie gewann, kam in Büchel auf Platz 21 ins Ziel. Überaus erfolgreich waren wieder einmal die Radpiratinnen. Ronja Theobald wurde trotz Knieverletzung zweite in der U15w und ihre große Schwester Johanna wurde dritte in der Altersklasse U17w. Cedric Theobald wurde achter in der Altersklasse U11. Zum Schluss ging dann noch Benjamin Thome auf die inzwischen komplett durchgeweichte Rennstrecke. Leider musste er nach einem Kettenschaden das Rennen schon in der 2. Runde beenden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.