Seba-med-Bike-Event in Boppard mit Rheinland-Pfalz-Meisterschaft MTB Marathon

Bei bestem Wetter fand am 24. und 25.08. das diesjährige Seba-med-Bike-Event in Boppard, genauer in Bad Salzig am Seba-med Betriebsgelände, statt. Samstags wurden die Kids-Rennen durchgeführt, welche von den Freunden der Radpiraten der Radsportabteilung der TG Boppard unter Federführung von Sonja und Frank Pätzold organisiert wurden. Da Fam. Pätzold am Wochenende zuvor auch beim heimischen Zauberwaldrennen tatkräftig mitgeholfen haben, waren natürlich auch viele Radpiraten am Start und es wurde kräftig mitgeholfen. Folgende Ergebnisse erreichten die Radpiraten:

In der Altersklasse U9 wurde Ferdinand Kandels zwölfter. Fünfter wurde Nikita Hill in der Altersklasse U11. Luka Hill wurde sechster und Yves Müller wurde siebter in der Altersklasse U13. In der Altersklasse U15 wurde Finn Collin Schau sechster gefolgt von Noah Schmaus auf sieben und Dimitri Martin auf Platz acht.

Am Sonntagmorgen wurde dann auf der Marathon-Strecke gestartet. Hier gewann Michael Fuchs seine erste Medaille bei einer Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Er wurde Dritter in der Altersklasse Masters1 auf der Langstrecke über 80 km.  Lukas Krämer und Johanna Theobald gewannen ebenfalls Bronze in der Altersklasse U17 auf der Kurzstrecke. Finn Collin Schau fuhr bei seinem ersten Marathon ebenfalls auf Platz drei in der Altersklasse U15. Außerdem wurde Etienne Steveninck in der Altersklasse Masters 4 auf der Mittelstrecke zehnter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.