3. Haldenrennen in Riegelsberg

Am Samstag ,den 31.08.2019, fand in Riegelberg zum 3. Mal das Haldenrennen statt. Da am nächsten Tag in Pracht die RLP Landesverbands-Meisterschaft stattfand ,waren nicht viele Radpiraten nach Riegelberg gefahren. Das Haldenrennen des RSF Phönix Riegelsberg ist auch ein weiterer Lauf in der MTB Liga Saar-Pfalz . Morgens fand auch ein Geschicklichkeits Wettkampf für die Altersklassen U9-U15 zur Ermittlung der Startaufstellung, der im Jagdstartmodus abgehalten wurde, statt.

Hier sicherte sich Luka Hill die beste Platzierung in der U13 mit Rang 2. Ebenfalls mit der 1.Startreihe belohnt wurde Yves Müller mit dem 4. Platz. Nikita Hill startete in der 3.Reihe. Der Jagdstart wurde mit 4 Startern je Reihe und einem Zeitabstand von 5sek. durchgeführt.

Im Rennen der U5 wurde die jüngste Radpiratin Luzie Henn 4.

In der Altersklasse U9 waren Jakob Anton und Ferdinand Kandels am Start und belegten die Plätze 12(Jakob) und 15(Ferdinand).

In der U11 fanden ebenfalls spannende Positionskämpfe statt. Nikita Hill wurde 13., Maximilian Jung 17. und Timon Henn 24. im größten Starterfeld der Kinderrennen.

Dann folgte das U13 Rennen mit Yves und Luka in der ersten Reihe. Luka Hill, momentan knapp führender in der MTB Liga mit bereits vier 2.Plätzen, hoffte, sich dieses mal endlich zum erhofften Sieg durchzukämpfen. Als ihm der Start nicht so gut gelang, fand er sich an 4. Position der Führungsgruppe wieder. Auch Yves war mit dabei, konnte aber das hohe Tempo nicht lange mitgehen und wurde am Ende aber starker vierter, als Angehöriger des jungen Jahrgangs. Doch vorne entbrannte ein spannender Dreikampf um den Sieg. Eine Strecke die kaum Überholmöglichkeiten bot, extrem staubig und damit sehr rutschig war, und in den letzten 2 Runden auch überrundete Fahrer das attackieren erschwerten, machten das ganze zu einer sehr schweren Aufgabe. Am Ende kam es auf der sehr kurzen Zielgeraden zum Sprint,und es reichte bei Luka um eine Reifenbreite nicht zum Sieg, sicherte sich aber den 2. Platz.

Leni Anton fuhr bei den Mädchen der AK U13 auf den 8. Platz. In anderen Altersklassen waren dieses Mal keine Radpiraten am Start.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.