Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im MTB XCO in Pracht

Von Birkenfeld aus gesehen genau am anderen Ende von Rheinland-Pfalz, genauer gesagt in Pracht fand am 01.09.2019 die diesjährige Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im MTB XCO statt. Vielleicht war es die weite Anfahrt von gut zweieinhalb Stunden, warum die Zahl der teilnehmenden Radpiraten diesmal etwas gering ausfiel. Neun Radpiraten vom TV Birkenfeld machten sich auf den langen Weg nach Pracht. Es wurde schon Samstags trainiert und Sonntags ging es dann früh morgens an den Start. Den Anfang machten die U11-Fahrer/innen. Hier konnte Cedric Theobald seine Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen und wurde wieder Rheinland-Pfalz-Meister in der Altersklasse U11. Genauso wie Cedric, verteidigten auch seine Schwestern Johanna und Ronja souverän ihre Titel. Johanna wurde in der Altersklasse U17w RLP-Meister und Ronja in der U15w. Aaliyah Wagner gewann Bronze in der Altersklasse U13w mit gerade mal 10 Sekunden Rückstand auf Silber. Spannend ging es in der Altersklasse U15 zu. Hier gewann Nikolas Wirz mit gerade mal 4 Sekunden Rückstand Bronze. Finn Collin Schau wurde vierter vor Noah Schmaus auf Platz fünf und Dimitri Martin auf Platz sechs. In der Altersklasse Masters1 gewann Benjamin Thome ebenfalls Bronze.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.