Bei sehr schönem Wetter gingen die Radpiraten in Freisen an die Startlinie.
Ferdinand Kandels wurde in der Altersklasse U9 20. Bei den Mädels fuhr Greta Kunz auf Platz elf. In der Altersklasse U11 kam Maximilian Jung auf Platz 11 ins Ziel, gefolgt von Ben Kunz auf Platz 20 und Timon Henn auf Platz 25. Ein sehr spannendes Rennen wurde in der Altersklasse U13 geboten. Hier wurde hart um die Top-drei-Plätze gekämpft und Yves Müller sicherte sich am Ende Bronze.
Ebenso Spannend ging es in der Altersklasse U15 zu. Nicolas Wirz sicherte sich ebenfalls Bronze. Dahinter reihte sich Finn Collin Schau auf Platz vier ein. Noah Schmaus fuhr auf sieben und Dimitri Martin komplettierte das das starke Radpiraten-Ergebnis auf Platz zehn. Somit alle Radpiraten unter den Top-ten.
Die Altersklasse U17 durfte dann schon auf die große Strecke, welche die Freisener wirklich super hinbekommen haben. Lukas Krämer fuhr hier über eine Stunde ein super Rennen und kam am Ende als siebter ins Ziel. Über die gleiche Strecke jedoch knapp zwei Stunden lang gingen die Erwachsene ins Rennen. Im zweier-Team belegte Christoph Benkendorf und Michael Fuchs den vierten Platz. Einen guten Tag erwischte Benjamin Thome. Er fuhr als Einzelstarter und wurde neunter in der sehr stark besetzten Altersklasse Masters1.