Enduro One Bad Wildbad 22./23.04.23

Im nördlichen Schwarzwald fand in Bad Wildbad für 3 Piraten das erste Enduro Rennen dieses Jahres statt.Es wurde ein wilder Ritt auf sehr steilen, mit Fels und Wurzeln übersäten Stages. Genauso fordernd die steilen Anstiege der Verbindungsetappen.Samstags wurde nach dem Training der Prolog gefahren. Aaliyah Wagner erreichte in der „Women“-Klasse einen guten 5.Platz.Frank Weinert in der „Pre Senior“ Platz 21. Ich in der „Super Senior“ Platz 5. Bei über 600 Startern in verschiedenen Klassen, von denen viele das Ziel nicht erreichten, war hier schon was los zum Saisonauftakt. Sonntags ging es auf abtrocknenden 5 Stages dann zur Sache. Aaliyah Wagner fuhr ein beherztes Rennen und lag bis Stage 3 in Führung. Dort hatte sie keinen guten Lauf und stürzte in der nächsten Stage wo sie viel Zeit verlor.Am Ende musste Sie sich mit Platz 7 begnügen. Frank Weinert hatte sich leider auf Stage 3 nach Kontakt mit heimischen Laubgehölz den Bremsgriff abgerissen. Mit Kabelbinder und Tape notdürftig repariert fuhr er trotzdem sein Rennen zu Ende. Er erreichte Platz 21.Respekt. Ich hatte einen guten Tag erwischt und fuhr bis auf die „wilde“Stage 3, wo die Bäume mit mir Flipper spielten, ein gutes Rennen und erkämpfte mir Platz 2.Ein sehr anstrengendes, forderndes Wochenende.Aber endlich wieder racetime „between the tapes“.
Bericht von Detlef Wagner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.