Enduro DM Winterberg

Deutsche Meisterschaft Orbea Enduro in Winterberg. Beim Dirtmaster Festival fand letztes Wochenende die deutsche Meisterschaft im MTB Enduro statt.

Auf ganz neu angelegten Strecken (Stages) wurde um Medaillen und Platzierungen gekämpft. Bei Top Wetter fuhren in der U19 Pro weiblich: Aaliyah Wagner, in der U19 Pro männlich: Finn Collin Schau und in der Pro Masterklasse: Detlef Wagner. Freitags trainierten wir alle Stages und wiederholten mehrfach die Schlüsselstellen. Die Strecken bestanden vor allem aus losem Waldboden, Wurzeln und steilen Kurven. Ach und Wurzeln. Samstags morgens ging es auf 7 Stages, mit Wurzeln falls nicht erwähnt. Finn ging als erster von uns Piraten an den Start. Nach Stage 1 in der er einen kleinen Fehler hatte, liefen Stage 2 bis 5 gut. Auch die schwierigen steilen Kurven. Leider hatte er auf der 6 einen Sturz der Zeit kostete. In der 7ten, war er wie viele, nach einer langen Pause durch den neuen DM-Modus nicht mehr so konzentriert und leistete sich ein paar Fahrfehler. Er wurde 22ter und war nicht ganz zufrieden.

Bei Aaliyah lief es recht gut und Sie fuhr ein Top Rennen. Sie haderte zwar über manch nicht getroffene Linie auf den Wurzel-Teppichen und trotz Sturz auf Stage 5 in einer steilen Kurve und Fehler in Stage 6 konnte Sie Ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen und wurde 3. in der deutschen U19 Meisterschaft! Glückwunsch, stark gemacht. 🥉🏆.     Ich fand in meinem Rennen, in der stark besetzten Masterklasse, leider nie den Speed um gute Zeiten zu erreichen und stürzte dann noch in Stage 6 und 7. Dem Boden geht es gut! Platz 32 am Ende. Zwei Tage Enduro auf nicht immer einfach zu fahrenden Strecken, forderten viel Körpereinsatz ,mancher auf dem Boden…..😅

Trotzdem fahren wir mit einer Medaille nach Hause und wir Piraten fanden, es war ein geiles Event das Spaß machte. Von D.Wagner 

Wir danken unseren Sponsoren 

#rofu

#edekadecker 

#howatherm 

#hirschapotheke 

#eiswerkstatt 

#farbenpunkt 

#dasstudio 

#tvbirkenfeld 

Und natürlich den Trainern und Unterstützern an der Strecke 💪

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.